KKS LOgo

Aktuelle Veranstaltungen

    *
* Startseite


Aktuell

Programm 2017


Nachlese

Kerg Museum

Unsere Förderer

Kontakt


Impressum
*
Die nächsten Programmpunkte entnehmen Sie bitte unserem Programm!

Klassische Gitarrenmusik zum Niederknien
Dreikönigsmatinée mit Heike Matthiesen


Heike MatthiesenSie habe eine „…charismatische Bühnenpräsenz vereint mit überbordender Spielfreude…“, sei „…eine Ausnahmeerscheinung der heutigen Gitarrenwelt…“ und mache „Gitarrenmusik zum Niederknien“: die Presse überschlägt sich in ihren Feuilletons mit Superlativen, wenn sie über Heike Matthiesen und den von ihr arrangierten Konzertereignissen berichtet.

Am 6. Januar 2018 kommt die national und international gefeierte Gitarristin nach Schriesheim und wird ab 11:00 Uhr im Rahmen der Dreikönigsmatinée des Kulturkreises im großen Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde musikalische Akzente setzen. Heike Matthiesen spielt Werke großer, klassischer Komponisten und Stücke aus dem traditionellen spanisch-romantischen Repertoire - überrascht aber auch mit Highlights aus dem immensen Fundus zeitgenössischer Musik.

Der Vorverkauf der Tickets in Utes Bücherstube und der Winzergenossenschaft beginnt am 18. Dezember - Preis: 10,- Euro.

An der Tageskasse beträgt der Eintritt 12,- Euro, für Schüler und Studenten 6,- Euro."